Website durchsuchen

 
 

Wie funktioniert Wirtschaft? Ein Planspiel bringt das Wissen den Schüler/innen der 1. HAK-Klasse spielerisch näher

Am 9.12.19 besuchte die 1KS der Sprachen-HAK Landeck die Arbeiterkammer in der Malser Straße. Nach einer Vorstellungsrunde wurde ein Plakat zum Thema "Wirtschaft" gestaltet und man besprach anschließend in der Gruppe die einzelnen Begriffe. Nach einer kurzen Pause stand ein Planspiel auf dem Programm, in dem die Schüler/innen selbst ein Unternehmen hatten. Man bekam dadurch einen Einblick in das Wirtschafts- und Arbeitsleben. Für die Schüler/innen war es ein sehr informativer und spannender Tag, der noch dazu Spaß gemacht hat.

Fotos: (c) HAK/HAS Landeck

HAK 1KS Planspiel 1 HAK 1KS Planspiel 1 HAK 1KS Planspiel 1 HAK 1KS Planspiel 1 HAK 1KS Planspiel 1 HAK 1KS Planspiel 1 HAK 1KS Planspiel 1

Schulstandort

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.