START

SCHULE

PERSONEN

HAK INFOS

HAK AUSBILDUNG

HAS INFOS

HAS AUSBILDUNG

SERVICES

Website durchsuchen

          Office 365     Media Hak Österreich      

 
 

Die Schüler/innen der 1HWA verbrachten, um sich besser kennenzulernen, drei Tage in Serfaus

Gleich in der zweiten Schulwoche hatten die ersten Klassen beim 3-Tagesausflug die Möglichkeit, sich bei Sport und Spaß besser kennenzulernen.

Der Ausflug startete im Hochseilgarten xtrees. In einer Höhe von bis zu bis zu 14 Metern absolvierten die Schülerinnen und Schüler spannende Parcours in unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden. Anschließend ging’s mit der U-Bahn ins Zentrum von Serfaus. Nach einem kurzen Stopp in der Indoor-Spiel- und Kletterwelt gab es eine Führung, die Einblicke hinter die Kulissen des Seilbahnbetriebs bot. Der Ablauf beim Ticketschalter, die Geschichte und Funktionsweise der U-Bahn, die Pistenmaschinen und die vielseitigen Arbeitsplätze, die die Bergbahnen bieten, wurden vorgestellt. Auch gastronomische Einsichten gab es im Bergrestaurant Lassida, wo Einblicke in den Ablauf eines solchen touristischen Betriebes gewinnen konnten. Am Nachmittag erreichten die Klassen nach einer kurzen Wanderung das Kölner Haus. Nun begann der sportliche Teil des Ausflugs. Auf mehreren Themenwegen entdeckten die Schülerinnen und Schüler die Vielfalt vom Wandergebiet Serfaus-Fiss-Ladis: den Panorama-Genussweg, den Sommer-Funpark mit Fisser Flieger, Sky Swing und Fisser Flitzer, den neu ausgebauten Quellenweg, das Murmliwasser, Thomas Brezinas Piratenweg. Im Erlebnispark Hög hatten alle am Schneisenfeger einen abschließenden Rodelspaß. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz: Bei Lagerfeuer und Spieleabend hatten alle Zeit, sich miteinander besser bekannt zu machen und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Fotos: HLW Landeck

HLW Serfaus 1HWA 1 HLW Serfaus 1HWA 1 HLW Serfaus 1HWA 1 HLW Serfaus 1HWA 1 HLW Serfaus 1HWA 1

Schulstandort

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.