START

SCHULE

PERSONEN

HAK INFOS

HAK AUSBILDUNG

HAS INFOS

HAS AUSBILDUNG

SERVICES

Website durchsuchen

        Office 365   icon da bbs         

 
 

„Reden lernt man nur durch Reden.“

So wie der berühmte römische Senator und Philosoph Marcus Tullius Cicero wissen auch wir an der HAK/HAS und HLW Landeck um die Bedeutung ausgereifter rhetorischer Fähigkeiten Bescheid und so fand bei uns kürzlich ein schulinterner Rhetorikkurs statt. Unter der Leitung von Mag. Felix Hell und Katharina Mantl, beides ausgebildete Sprach- und Rhetoriktrainer und Spezialisten auf ihrem Gebiet, bekamen unsere Schüler/innen an insgesamt fünf Nachmittagen die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Situationen zu präsentieren und durch sequentielle Videoaufnahmen ein umfassendes Feedback zu ihren verbalen, paraverbalen und nonverbalen Fähigkeiten zu erhalten. Neben einer eingehenden Analyse der unterschiedlichen Wirkungsweisen diverser Körperhaltungen kam auch die Stimmbildung nicht zu kurz. Spielerisch wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei vermittelt, wie einfach es ist, die Aufmerksamkeit einer Zuhörerin bzw. eines Zuhörers durch Variationen in der Tonhöhe und Lautstärke zu lenken. Nicht zuletzt durch das fundierte Wissen, aber auch das Engagement und die aufrichtige Begeisterung der beiden Mentoren gestalteten sich die fünf Nachmittage als äußerst informativ, lehrreich und unterhaltsam.

Fotos: HAK/HAS und HLW Landeck

Rhetorikkurs10 Rhetorikkurs10 Rhetorikkurs10 Rhetorikkurs10 Rhetorikkurs10 Rhetorikkurs10 Rhetorikkurs10

 

Schulstandort

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen