START

SCHULE

PERSONEN

HAK INFOS

HAK AUSBILDUNG

HAS INFOS

HAS AUSBILDUNG

SERVICES

Website durchsuchen

        Office 365   icon da bbs         

 
 

UNI-Erfahrungen im Rahmen der Bildungsberatung durch einen ehemaligen Schüler der HAK Landeck

Der aus Tobadill stammende Lukas Kathrein, besuchte von 2007 bis 2012 unsere HAK Landeck mit den Schwerpunkten „Softwareentwicklung und Netzwerktechnik“, „Telekommunikation und Internet Management“ und hat daneben noch die vier Cisco CCNA Zertifikate abgelegt. Er maturierte mit seinen Mitschüler/innen im Juni 2012 mit weißer Fahne und rückte wenige Monate später in Landeck zum Präsenzdienst ein. Im Oktober 2013 startete er schließlich sein Bachelorstudium „Wirtschaftsinformatik“ an der TU Wien. Nach den minimalen sechs Semestern schloss er dieses Studium ab und wechselte seine Studienrichtung auf „Software Engineering und Internet Computing“ an der WU Wien. Dieses Studium ist er nun nach fünf Semestern dabei abzuschließen. Er arbeitete neben seinem Studium als Programmierer und Studentenberater, Tutor, und hat nun im Rahmen seiner Diplomarbeit eine Vollanstellung als Projektmitarbeiter und Forscher an der TU Wien erhalten. An seinem Werdegang, den Entscheidungen und schlussendlich den Anforderungen eines technischen Studiums ließ er auf Einladung der Bildungsberatung den Schüler/innen der 3.,4. und 5. HAK-Klassen in einem Vortrag teilhaben. Er strich auch die Vorteile einer Doppelqualifikation Wirtschaft und Technik hervor. Für anschließende Fragen der Schüler/innen stellte er sich gerne zur Verfügung.

Fotos: (c) HAK/HAS Landeck

KL Bildungsberatung1 KL Bildungsberatung1 KL Bildungsberatung1

Schulstandort

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen