START

SCHULE

PERSONEN

HAK INFOS

HAK AUSBILDUNG

HAS INFOS

HAS AUSBILDUNG

SERVICES

Website durchsuchen

        Office 365   icon da bbs         

 
 

Granada in Spanien war das Ziel einer Fremdsprachenwoche in der HAK und der HLW Landeck

Die fünften Klassen der HAK und der HLW Landeck machten sich gemeinsam auf den Weg nach Spanien, genauer gesagt nach Granada, um dort ihre Sprachreise zu absolvieren und um in eine für sie fremde Kultur einzutauchen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

HLW HAK Granada10

Voller Vorfreude und Spannung, was die Reise mit sich bringt, machten sich die Schüler/innen vom Bahnhof Landeck-Zams auf den Weg zum Flughafen nach Memmigen. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass aufgrund eines technischen Defektes der Flieger nicht starten konnte. So kam die Gruppe in den Genuss, eine weitere Nacht im deutschsprachigen Raum zu verbringen. Gestärkt und ausgeschlafen traten die Schüler/innen erneut die Reise zum Flughafen an und erreichten nach anstrengenden Stunden die Gastfamilien in Granada.
Nach einem herzlichen Empfang gingen alle gemeinsam mit deren Familien nach Hause und ließen dort den Abend ausklingen.
Am nächsten Morgen stand Sevilla auf dem Programm, wo sich die Schüler/innen den „Plaza de España“, die „Giralda“ und das historische Zentrum ansahen.
In den darauffolgenden Tagen wurden jeweils vormittags die Sprachschule besucht und dann am Nachmittag diverse Programme absolviert, wie z.B. einen Flamenco Tanzkurs, Stadtrundgänge, eine Exkursion zur berühmten „Alhambra“ und ebenso eine zu einer Olivenfabrik.
Den Abschluss der Reise bildete ein gemeinsames Abendessen, bei demverschiedene Köstlichkeiten genossen werden konnten.

Neben erweiterten Sprachkenntnissen konnten die Schüler und Schülerinnen verschiedene Eindrücke des spanischen Alltages, der Kultur und der dort lebenden Menschen mitnehmen. So kann man abschließend nur sagen, dass es eine erfolgreiche und wunderschöne Woche in Granada war und die ein oder anderen diese Stadt sicherlich wieder einmal besuchen werden. Deshalb schließt der Bericht mit der spanischen Floskel:  ¡De nada, Granada!

Fotos: (c) HAK/HAS und HLW Landeck

HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada11 HLW HAK Granada22

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen