Website durchsuchen

        Office 365            

 
 

Die 2. Klassen der HLW Landeck auf Wintersportwoche

Auch dieses Jahr verbrachten die zweiten Klassen der HLW Landeck eine sportliche Schiwoche in Fiss. Alle Schülerinnen und Schüler reisten am Montagmorgen pünktlich an und so konnten wir gleich in eine abenteuerlustige Woche starten.

Schiwoche HLW 10

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und so hatten wir stürmische Tage mit viel Schneefall. Nur an zwei Tagen hatten wir das Glück, das Schifahren mit einer atemberaubenden Aussicht und Strahlendem Sonnenschein zu genießen. Nach den anstrengenden Schitagen gingen wir abends in verschiedene Restaurants und ließen es uns gut gehen. Jeden Abend hatten wir ein anderes Programm. So ging eine Gruppe wandern, während eine andere Gruppe im Wellnessbereich unserer Pension vom Schifahren entspannte. Die letzte der drei Gruppen spielte im Eingangsbereich der Pension verschiedene Spiele und verbrachte gemeinsam den Abend.

Am Donnerstag machten wir gemeinsam mit Christoph Pregenzer einen Lawinenkurs, der uns anschaulich, anhand des aktuellen Lawinenberichts erklärte, wie vorsichtig man sich außerhalb der gesicherten Pisten verhalten muss. Mit einer kleinen Übung, bei der wir uns gegenseitig geortet haben, zeigte er uns, was im Falle eines echten Lawinenabgangs zu tun ist. Ein weiteres Highlight war für uns alle die Besichtigung des renommierten 5*S-Hotel Schalber in Serfaus. Uns wurden viele Einblicke hinter die Kulissen des Großbetriebes gewährt und wir konnten uns einzelne Zimmer, den Wellnessbereich und auch die Küche genauer anschauen.

6 Schülerinnen hatten sich auch heuer wieder für den Schilehreranwärterkurs angemeldet. Sie hatten ein eigenes Ausbildungsprogramm und waren auch einige Stunden lang mit dem Lernen der Theorie beschäftigt. Rückblickend war es eine besondere Woche mit vielen Erlebnissen, die wir alle nicht so schnell vergessen werden. Ein großer Dank gilt den Seilbahnen Serfaus-Fiss-Ladis für die tatkräftige Unterstützung dieses Projektes und der Biopension Alpenheim in der wir übernachteten und sehr gut aufgenommen wurden.

Bericht: Viktoria Hauser, 2HWB

Fotos: (c) HLW Landeck

Schiwoche HLW 11Schiwoche HLW 12Schiwoche HLW 13 Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck Schiwoche HLW Landeck

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen