Website durchsuchen

 
 

L’AUSTRIA INCONTRA L’ITALIA

Eine Sprachreise der HLW Landeck nach Alghero/Sardinien, die unvergesslich bleiben wird

HLW Sardinien10

Am 16. September 2017 hieß es für die Italienischgruppe der 3. HLW und die ProfessorInnen Mag. Verrengia, Mag. Schranz und Mag. Unterwelz ab in den Süden! Mit gepackten Koffern ging es mit dem Bus nach Verona und von dort hoben wir ab in Richtung Sardinien – der zweitgrößten Mittelmeerinsel.

Wir starteten am Sonntag mit einer Wanderung durch den „Parco Naturale di Porto Conte“ mit traumhafter Aussicht auf das türkisblaue Meer. Während der Woche verbesserten wir an 5 Vormittagen zu je 4 Stunden in der Sprachschule „Pintadera“ – die sich übrigens in einem malerischen Gässchen mitten im Zentrum von Alghero befand – unsere Kompetenzen in Italienisch. Besonderer Wert wurde auf das Sprechen gelegt. Außerdem galt unsere volle Konzentration dem Input unserer Italienisch-Pädagoginnen. Die Nachmittage verbrachten wir mit verschiedenen interessanten Programmpunkten, die Prof. Verrengia organisiert hatte. Dazu zählten eine Führung durch die Altstadt von Alghero, der Besuch der „Nuraghe“ (prähistorische Turmbauten) in Palmavera, ein lustiges Seminar über die italienische Körpersprache, der Besuch einer italienischen Tourismusschule und eine beeindruckende Bootsfahrt zu der Tropfsteinhöhle „Grotte di Nettuno“. Die Abende verbrachten wir am schönen Strand mit Sport – vor allem Volleyball war sehr beliebt - und beim Schlemmen in diversen Pizzerien und Trattorien – natürlich immer „abgerundet“ mit einer Riesenkugel köstlichem italienischem Eis. Am darauffolgenden Samstag ging es dann wieder zurück in die Heimat – mit Vorfreude auf unsere Familien, aber mit vielen Erinnerungen an eine fantastische Sprachwoche.

Fotos: (c) HLW Landeck

HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11 HLW Sardinien11

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM