Website durchsuchen

 
 

Die 2. Klasse der HAK Landeck auf Sommersportwoche am Ossicacher See

HAK Sportwoche2K 1

Am Sonntag, dem 28. Mai 2017, starteten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse in Begleitung ihres Klassenvorstandes Christian Deimbacher und Frau Professor Christina Schmid-Schranz mit dem Zug in Richtung Ossiach in die Sommersportwoche. Nach einer kurzen Einweisung und einem leckeren Abendessen konnten die Schüler/innen noch den Abend genießen und dabei noch schwimmen oder Volleyball spielen. Die Schüler und Schülerinnen konnten jeweils eine Sportart am Vormittag und am Nachmittag auswählen. Die Zeit außerhalb der Sporteinheiten durften die Jugendlichen selbst gestalten und hatten daher sehr viel Zeit zum Schwimmen, zum Sonnenbaden oder zur Entspannung. Das Wetter war bis auf vereinzelte Gewitter hervorragend und sehr warm.

Im Laufe des ersten Tages reisten noch um die 300 anderen Schüler aus ganz Österreich an. Am Dienstagnachmittag machten die Schülerinnen und Schüler einen Ausflug zum nahegelegenen Hochseilgarten.  Am Mittwochabend durften alle ins Kino zu gehen. Auch wenn mehrere Filme zur Auswahl standen, wurde einstimmig beschlossen, den Film „Fluch der Karibik – Salazars Rache“ anzusehen. Am Donnerstagabend hätte am Ufer des Ossiachersees eine „Beach Party“ für die Schüler stattgefunden. Diese musste jedoch wegen Gewitters nach drinnen verlegt werden. Die Klasse 2K konnte im Laufe der Sommersportwoche nicht nur engere Freundschaften untereinander, sondern auch neue Freundschaften mit Schülern und Schülerinnen von anderen Schulen schließen. Zum Glück gab es keine ernsthaften Verletzungen und alle kamen gesund und munter am Freitag, dem 2. Juni 2017, nach Hause.

Bericht: Tobias Waltle, 2K

Fotos: HAK/HAS Landeck

HAK Sportwoche2K 3 HAK Sportwoche2K 3 HAK Sportwoche2K 3 HAK Sportwoche2K 3

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM