Website durchsuchen

 
 

Exkursion der 4HW ins 5* Alpenresort Schwarz in Mieming

Luxus in Kombination mit langer Familientradition – wie könnte man das 5* Alpenresort Schwarz in Mieming wohl besser beschreiben?! Zu dieser Erkenntnis kamen wir, die Schülerinnen und Schüler der 4. HLW-Klassen, als wir am Montag, dem 12. Juni 2017, einen Blick hinter die Kulissen dieses Wellnesshotels werfen durften.

Hotel Schwarz10

Nach einer kurzen Präsentation mit grundlegenden Informationen zum Hotel sowie dessen Geschichte erwartete uns eine Führung durch das Haus. Von den teuren Luxussuiten über die hoteleigene Boutique bis hin zum beeindruckenden Wellnessbereich konnten wir uns mit eigenen Augen von den hohen Standards im Hotel Schwarz überzeugen. Darauf folgte der zweite Teil unseres Besuchs, welcher sich bestimmt für den einen oder anderen von uns als durchaus nützlich erwiesen hat. Mit unseren mitgebrachten Lebensläufen hatten wir die Chance, uns einem imitierten Bewerbungsgespräch mit der zuständigen Personalverantwortlichen des Hotel Schwarz zu stellen und erhielten dabei hilfreiche Tipps und Tricks, um uns in Zukunft ohne Probleme unsere Traumjobs zu sichern. Als Belohnung dafür wurden wir anschließend sogar auf eine süße Nascherei im À-la-carte-Restaurant "Greenvieh" eingeladen. Long story short – am Ende eines weiteren interessanten Ausflugs im Rahmen unserer Ausbildung an der HLW Landeck konnten wir alle getrost sagen, dass wir auch dieses Mal viel für unser späteres Berufsleben mitnehmen konnten.

Bericht: Lisa-Marie Hafele
Fotos: HLW Landeck

Hotel Schwarz11 Hotel Schwarz11 Hotel Schwarz11

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM