Website durchsuchen

 
 

Hannibal überquert die Alpen ... Schüler/innen der HLW Landeck waren dabei

Am Freitag den 21. April 2017 hatten die Schüler/innen der 3HWA und 3HWB die Möglichkeit in Sölden am Rettenbachferner bei dem Gletscherspektakel Hannibal im VIP-Bereich als Servicekraft mitzuarbeiten und dabei ihre praktischen Kompetenzen in der Gastronomie-Ausbildung zu zeigen.

HLW Hannibal1

Um 15:00 Uhr trafen sich die Schüler/innen in Landeck und fuhren gemeinsam nach Sölden. Dort angekommen, wurden zwei Gruppen eingeteilt und mit der Einführung in die Tätigkeiten begonnen. Bereits vor dem Event wurden die Gäste betreut und während der Show, die um 20:00 Uhr begann, mussten die Tische neu eingedeckt werden. Die Schüler/innen konnten trotzdem noch einen Teil der Show live miterleben. Nach der Aufführung begann die Arbeit mit dem Service der Gäste wieder und und dauerte bis Mitternacht an. Es war für alle eine tolle Erfahrung und dabei konnten viele positive Eindrücke und Erfahrungen im Service gesammelt werden.

link: https://hannibal.soelden.com/

Fotos: HLW Landeck

HLW Hannibal2 HLW Hannibal3 HLW Hannibal2 HLW Hannibal2

Pressebericht:  Blickpunkt Landeck

HLW Hannibal Presse BP

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM