Website durchsuchen

 
 

Auch 2017 waren unsere Schüler/innen der HLW Landeck bei "Firn, Wein + Genuss" im Pitztal dabei

Im Rahmen der touristischen Ausbildung an der HLW Landeck (Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe Landeck) steht natürlich die praktische Umsetzung und Anwendung immer wieder im Vordergrund. So gab es nach dem TirolBerg in St.Moritz wieder eine Gelegenheit bei einem Oberländer Event das in den Fächern Küchen- und Restaurantmanagement Erlernte praktisch anzuwenden:

FirnWein1

Erlesene Weine von Österreichs besten Winzern, kulinarische Leckerbissen und frische Gletscherluft – die Veranstaltung „Firn, Wein & Genuss“, am 21. und 22. April 2017 am Fuße des Pitztaler Gletschers in Mandarfen, bot auch heuer wieder allen Genussliebhabern ein einzigartiges Erlebnis.

Insgesamt fünfzehn Schüler/innen der HLW Landeck waren auch dieses Jahr wieder am Freitag- und Samstagabend bei diesem Event im Einsatz, sowohl in den Bereichen Küche als auch Service. Dabei hatten sie die Möglichkeit, den bekanntesten Köchen des Pitztals über die Schultern zu Blicken. Gekocht bzw. serviert wurde ein 9-gängiges Menü, begleitet von Weinspezialitäten aus ganz Österreich.

Alles in allem kann man also festhalten, dass dieses Wochenende für die Schüler/innen der HLW Landeck, wie schon so oft, eine einmalige Gelegenheit war, neue Erfahrungen zu sammeln und ihre fachlichen Kenntnisse unter Beweis zu stellen. Natürlich zeigte sich die HLW Landeck wieder von ihrer besten Seite zeigte.

Bericht: Lisa-Marie Hafele, Sanna Lung, Angelo Juen

Fotos: HLW Landeck

FirnWein2 FirnWein2 FirnWein2 FirnWein2 FirnWein2FirnWein2

Pressebericht: Tiroler Tageszeitung

FirnWein presse tt

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM