Website durchsuchen

 
 

Die Silbermedaillen gab es für die HAK und die HLW Landeck

Beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb der Tiroler und Südtiroler BHS (Berufsbildenden Höheren Schulen, wie z.B. HAK, HLW, HTL, BAKIP, HLT, u.a.) konnten Schülerinnen der HAK und der HLW Landeck mit je einer „Silbermedaille“ sehr erfolgreich abschneiden. Der Bewerb fand letzte Woche in Innsbruck statt und die Leistungen aller Teilnehmer/innen waren beeindruckend. Es freut uns sehr, dass sich unsere Schülerinnen bei diesem sehr anspruchsvollen Bewerb mit ihrer Fremdsprachen-Ausbildung und ihren sprachlichen Kompetenzen in einem starken Teilnehmerfeld sehr gut behaupten konnten. Zwei Schülerinnen wurden von der Jury, die aus Native-Speakers bestand, im Finale als Vizelandesmeisterinnen in ihren jew. Sprachen  bewertet und stellten damit ihr Können unter Beweis:

  • Celine Zangerl, 4. HAK Landeck belegte den 2. Platz in Spanisch
  • Lisa-Marie Hafele, 4. HLW Landeck belegte den 2. Platz im mehrsprachigen Bewerb Englisch-Französisch,

Auch die weiteren Teilnehmer/innen unserer beiden Schulen hatten einen starken Auftritt und konnten sich erfolgreich klassifizieren: Annalena Seelos mit dem 5. Platz in Französisch, Nina Wolf 5. Platz in mehrsprachig Englisch-Französisch, Lisa Waltle mit dem 7. Platz in Englisch. Sehr gut geschlagen haben sich auch Simone Weiskopf in Italienisch und Tamara Ruhland in Englisch.

Für die HAK und die HLW Landeck sind diese sehr guten Platzierungen auch ein Beweis dafür, dass die moderne Fremdsprachenausbildung erfolgreich an der Schule umgesetzt wird.
Wir gratulieren herzlich :-) !

Nähere Informationen:
http://fsw.tsn.at/ 

Fotos: HAK/HAS und HLW Landeck

FSWB 10FSWB 11FSWB 12

Pressebericht: Tiroler Tageszeitung

FSWB presse tt

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM