Website durchsuchen

 
 

Eine "Versuchung" an der HLW Landeck

Unter dem Produkt "Tiroler Edle" kennt man die Schokoladen von Hansjörg Haag in ganz Österreich und darüber hinaus. Letzte Woche entführte der die Schüler/innen der 3. HLW-Klassen in die verführerische Welt der Schokolade und gab anschließend auch praktische Tipps und Tricks für die Pâtisserie weiter.

HLW Haag10

Letzte Woche besuchten Hansjörg und Christoph Haag die HLW-Landeck und hielten einen Vortrag über Schokolade. Wir, die zwei dritten Klassen, durften in den Genuss von Schokolade, aus verschiedenen Regionen der Welt, kommen. Es wurde die Ernte der Kakaobohnen angesprochen und das, seit 15 Jahren bestehende, „Projekt“ die „Tiroler Edle“, näher gebracht. Der praktische Teil, das Fertigen von Ornamenten, wurde am darauffolgenden Tag durchgeführt. Bevor jede/r selbst ans Werk gehen konnte, wurde uns noch gezeigt, wie man Schokolade richtig temperieren muss. Nun war der Kreativität unserer Köpfe keine Grenzen mehr gesetzt und es entstanden viele „Schokounikate“. Der Vortrag hat uns allen sehr gut gefallen, gut geschmeckt und wir konnten viel, was das Verzieren von Desserts anbelangt, für die bevorstehende Kochprüfung, die nächstes Jahr ansteht, mitnehmen.

Link: www.tiroleredle.at

Fotos: HLW Landeck / Pressebericht: Tiroler Tageszeitung

HLW Haag11HLW Haag12HLW Haag13HLW Haag14HLW Haag15HLW Haag16

2017 02 28 07.04.12

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM