Website durchsuchen

 
 

Cocktailseminar an der HLW mit Mate KENDE

Im Unterrichtsgegenstand Kreatives Kochen war Barkeeper Mate Kende bei uns zu Gast und entführte uns mit seinem 4stündigen Seminar in die Welt der Cocktails. Er überraschte uns mit allen möglichen Tricks bezüglich Cocktailutensilien, richtiger Dosierung und Showeffekts. Nach dem theoretischen Input durften wir unsere eigenen Cocktailkreationen mixen.

"Am interessantesten für mich, waren die verschiedenen Mischtechniken. Ich wusste nicht, dass es neben dem Shaken auch noch Blenden, Rühren und im Gästeglas zubereiten gibt!" - Sophia
"Toll war, dass wir auch selber Cocktails zubereiten durften," - Hanna.

Noch ein kleines Rezept zum Ausprobieren:

  • Virgin Colada
    3 cl Kokossirup
    3 cl Obers
    10 cl Ananassaft
     Alle Zutaten mit Eis im Shaker mixen und genießen!

Für uns war dies ein interessanter Nachmittag und es wurde wieder mal klar, wie spannend und vielseitig das Arbeiten vor dem Gast sein kann.

Fotos: (c) HLW Landeck

HLW CS1HLW CS2HLW CS3HLW CS4

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM