Website durchsuchen

 
 

Intensiv-Sprachwoche der HLW Landeck an der Cote d'azur mit Cannes, Nizza, Monaco, Grasse, uvm.

HLW Cannes10

Die FranzösischschülerInnen der Klassen 3HWA und 3HWB drückten vom 17. bis 23. September die Schulbänke der Sprachschule Pierre Overall in Cannes und erlebten eine spätsommerlichen Côte d’Azur mit wechselhaftem Wetter. Nach zehnstündiger Anreise und der ersten Nacht bei den Gastfamilien lernten die Schülerinnen montags ihre französische Lehrerin an der Sprachschule Pierre Overall kennen. Am Nachmittag stand gleich der erste Ausflug auf dem Programm: Bahnfahrt nach Antibes mit seinen historischen Befestigungsanlagen und dem größten Yachthafen Europas, eine Fahrt mit dem Riesenrad ermöglichte eine beeindruckende Aussicht. Am Abend musste die Gruppe erst die Festung „Le Castre“ erklimmen, um die atemberaubende Kulisse der beleuchteten Stadt Cannes zu erleben. Dienstags ging es nach dem vormittäglichen Unterricht über die Aussichtsstraße „Corniche d’Or“ zum Badeort St. Raphael. Das Strandvergnügen war leider etwas „windgetrübt“. Mittwochs stand bei strahlendem Wetter der Besuch Nizzas auf dem Programm: Strand liegen, Altstadtbummel mit Eis essen, Besuch des MAMAC, Shoppen in der Rue Jean Médecin .… alles war möglich. Donnerstagnachmittag entschied sich die Gruppe für freies Bummeln und Flanieren in Cannes, die zahlreichen Schuhgeschäfte schienen eine magische Anziehungskraft auf die weiblichen Sprachwochenteilnehmerinnen auszuüben. Am Abend war Gelegenheit beim gemeinsamen Essen mit den Begleitlehrerinnen Gabriele Sonnweber und Julia Neurauter von den Erlebnissen zu erzählen. Der Freitagausflug führte nach Grasse zum Parfummuseum Fragonnard und zum bekannten „village perché“ Saint Paul, also in die Welt der Düfte und der Kunst. Leider geht auch der schönste Aufenthalt zu Ende, und so startete am Samstagmorgen der Bus zur Heimreise; diese wurde noch von einem zweistündigen Aufenthalt in Monaco unterbrochen. Der Besuch des „Musée Océanographique“ und der Altstadt bildeten den letzten Höhepunkt der Sprachwoche. Am späten Abend erreichte die Gruppe, mit Verspätung aber doch wohlbehalten, wieder Landeck.

Bericht: G. Sonnweber

Fotos: (c) HLW Landeck

HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11 HLW Cannes11

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM