Website durchsuchen

 
 

Exkursion und Betriebsbesichtigung der HLW Landeck in Sölden

Beide 3. Klassen der HLW Landeck fuhren am 15. September 2017 nach Sölden zum Fünf-Sterne-Hotel CENTRAL, wo wir von Geschäftsführerin Frau Angelika Falkner herzlich in Empfang genommen wurden.

HLW Soelden Hotel Central 10

Nach einer kurzen Vorstellung des Betriebes und einen Einblick in die Berufswelt der Gastronomie, wurden wir durch das Haus geführt und lernten die verschiedenen Arbeitsbereiche kennen. Anschließend spazierten wir zur Talstation der Gaislachkogelbahn und fuhren zur Mittelstation, wo wir in der Almstube vom Küchenchef Robert Kleinlercher begrüßt und zum Mittagessen eingeladen wurden. Nach einer sehr guten Tiroler Kost, besichtigten wir noch die Restaurantbereiche und die Knödelwerkstatt. Neben der Almstube gehören auch noch das Giggijoch Wirtshaus, die Tiroler Stube, das Rastland Nassereith und das Gourmetrestaurant IceQ zum Hotel Central.

Der letzte Programmpunkt lag auf über 3.000 m - das bekannte IceQ Restaurant, das durch den James Bond Film "Spectre" berühmt wurde. Restaurantleiter und Sommelier Herr Schwarz erläuterte die architektonischen Besonderheiten und die infrastrukturellen Herausforderungen dieses Betriebes. Wir erlebten einen interessanten und eindrucksvollen Tag in Sölden und das Interesse für ein Praktikum in der gehobenen Gastronomie wurde bei einigen Schüler/innen geweckt. Folgende Aussage von Frau Falkner ist uns in Erinnerung geblieben: "Das Hotel ist nur die Hülle, wichtig sind die Mitarbeiter!" Ein herzliches Dankeschön an Frau Falkner und ihr Team!

link: https://www.central-soelden.com/

Fotos: HLW Landeck

HLW Soelden Hotel Central 11 HLW Soelden Hotel Central 11 HLW Soelden Hotel Central 11 HLW Soelden Hotel Central 11 HLW Soelden Hotel Central 11 HLW Soelden Hotel Central 11 HLW Soelden Hotel Central 11

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM