Website durchsuchen

 
 

Kennenlerntage der 1KK am Venet

HAK 1KK Venet 09

Wir, die Mädchen und Burschen der 1KK, verbrachten am 21. und 22. September zwei "Kennenlerntage" auf dem Landecker Hausberg, dem Venet. Um 9 Uhr in der Früh fuhren wir mit unseren zwei Begleitpersonen, unserem Klassenvorstand Professor Auer Richard sowie Frau Professor Grissemann Sarah, sehr aufgeregt und euphorisch gestimmt mit der Gondel auf den Krahberg, um anschließend unsere Zimmer in der Gipfelhütte zu beziehen. Als Nächstes standen gemeinschaftsstärkende Spiele auf dem Plan, den zwei Mitarbeiter des Monz-Erlebnispädagogik-Teams für uns vorbereitet hatten. Das Eis war schnell geschmolzen und so hatten wir bei den Spielen eine Menge Spaß und bekamen wichtige Inputs für unseren Schulalltag. Da wir so eifrig mitarbeiteten, knurrte uns allen schon der Magen. Glücklicherweise konnten wir uns gegen Mittag dann im Panorama Restaurant mit einer leckeren Mahlzeit stärken. Nach dem Mittagessen stellten unsere Begleiter eine spannende Schnitzeljagd auf die Beine. Wir zogen gruppenweise los, um insgesamt 7 Stationen zu suchen und die dort versteckten Fragen, rund um unsere Schule, zu lösen. Dabei hatten wir es sehr lustig. Danach hatten wir Zeit in unseren Zimmern zu tratschen, bis wir uns wieder im bereits vertrauten Panorama Restaurant zum Abendessen trafen. Bei Karten- und Brettspielen ließen wir den Tag ausklingen. Nach einem guten Frühstück am nächsten Tag starteten wir unsere Wanderung zur Gogles Alm. Der Weg war leicht zu schaffen, aber die Tatsache, dass der Pfad ziemlich schlammig war, wurde für manche SchülerInnen zum Verhängnis … Als wir endlich zur Alm kamen war die Freude groß und wir konnten uns bei Sonnenschein auf der Terrasse mit guten Schmankerln stärken. Mit neuem Schwung ging es zurück zur Bergstation, wo wir mit der Gondel ins Tal fuhren.
Rückblickend waren es zwei tolle, lustige Tage voller Spaß und ich kann sagen, dass wir uns alle ein wenig besser kennengelernt haben.

Bericht: Juen Magdalena, Klasse 1KK

Fotos: HAK/HAS Landeck

HAK 1KK Venet 10 HAK 1KK Venet 10 HAK 1KK Venet 10

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM