Website durchsuchen

 
 

Viaggio in Italia … eine unvergessliche Reise der 3. HAK-Klassen

 HAK Sardinien10

Für die "Italienisch-Schüler/innen" der 3. HAK-Klassen hieß es am 23. April 2017, die Koffer packen. Vom Bahnhof Landeck–Zams nach Memmingen und von dort mit dem Flugzeug nach Alghero, eine Stadt in der Provinz Sassari auf der italienischen Insel Sardinien. Frau Professor Praxmarer und Herr Professor Verrengia begleiteten uns bei dieser ereignisvollen Reise.

Als wir nach 90 Minuten Flugzeit wieder festen Boden unter unseren Füßen verspürten, brachte uns ein Bus direkt vor die Eingangshallen des Hotels "La Riviera". Wir wurden herzlich empfangen mit anschließendem Mittagessen. Bereits am nächsten Tag besuchten wir die Schule "La scuola Pintadera". Wir genossen insgesamt 20 Stunden Intensivkurs in der Sprachschule, um unsere Italienischkenntnisse zu verbessern. Wir lernten die verschiedenen Gesichter der Stadt Alghero kennen, besuchten einige Kirchen, nahmen an einem Gestik-Seminar teil, besuchten Museen und einen landwirschaftlichen Betrieb, segelten mit dem Boot zur Neptungrotte und bräunten uns am Strand. Wir ernährten uns sehr ausgewogen von Pizza, Nudeln und Eis ;-)

Zusammenfassend war die Sprachreise ein voller Erfolg. Wir fühlten uns von Tag zu Tag vertrauter mit der italienischen Sprache und konnten sehr viele wunderschöne Einblicke aus Alghero mitnehmen.

Bericht: Manuel Ghosh und Josef Birlmair

Fotos: (c) HAK/HAS Landeck

HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11 HAK Sardinien11

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM