Website durchsuchen

 
 

Tiroler Wein ... kann das sein?

HLW Saumwald Zoller

Am 12. Mai besuchten die Schüler/innen der beiden 3. Klassen der HLW Landeck, die Weingärten der Familie Zoller-Saumwald am Fuße des Tschirgants im Gemeindegebiet von Haiming. Nach der Besichtigung des Weinberges und Informationen über den Weinanbau und die Arbeiten am Rebstock wurde das Ergebnis auch noch verkostet. Die Degustation startete mit drei Weißweinen, diese wurden nach  dem COS-Prinzip (Color – Odor – Sapor) beurteilt.  Zum Abschluss wurden noch zwei Rotweine verkostet. Die Schüler/innen waren vom "Tiroler Wein" sehr begeistert und konnten ihr Wissen über den Wein und den Weinanbau an diesem interessanten Nachmittag erweitern.

Link: http://www.zoller-saumwald.at/

Foto: (c) HLW Landeck

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM