Website durchsuchen

 
 

Praktische Cocktail-Ausbildung für die 3. HLW-Klassen

Am 10. Jänner 2018 besuchte nachmittags der Barkeeper Mate Kende, der Seminare rund um das Thema Bar anbietet, die beiden dritten Klassen der HLW Landeck. Zuerst teilte er den Schüler/innen das nötige Equipment aus – ein Shaker, eine Flasche gefüllt mit Wasser, ein Jigger und ein Pourer. Anschließend fragte er, welche Cocktails den Schüler/innen schon bekannt sind. Er erklärte vier Methoden, erfrischende Getränke zuzubereiten:  Rühren, Shaken, im Blender und die direkte Zubereitung im Glas. Die Schüler/innen wurden dann über den Nutzen des "Shakens" aufgeklärt. Dann kam es zum praktischen Teil: er zeigte wie man richtig die Barutensilien verwendet und die Techniken der Cocktailproduktion hinter der Bar perfektioniert.

Jede/r Schüler/in hatte die Möglichkeit einen alkoholfreien Cocktail herzustellen und zu verkosten. Fragen zu alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken wurden fachkundig mit anschaulichen praktischen Beispielen beantwortet. Der Nachmittag  war eine große Bereicherung für das gastronomische Fachwissen unserer Schüler/innen und eine gute Vorbereitung für dasPflichtpraktikum in den nächsten Sommerferien.

Fotos: (c) HLW Landeck

HLW Cocktail Seminar1 HLW Cocktail Seminar1 HLW Cocktail Seminar1 HLW Cocktail Seminar1

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM